Northern Lights - Der Wolf vom Eagle Mountain von Christopher Ross



Als man eine bewusstlose Frau mit Bissspuren am Arm ins Krankenhaus einliefert, wird die junge Wolfsexpertin Carla Gorman herangezogen. Sie soll ermitteln, ob die Bisse von einem Wolf stammen. Carla begibt sich auf die Suche nach dem Wolf, doch sie ist nicht allein. Ebenfalls unterwegs in der Wildnis ist Jason, ein professioneller Wolfsjäger. Während Carla den Wolf finden und gesundpflegen möchte, hat es der Wolfsjäger auf das Tier abgesehen. Carla und Jason sind Gegner – doch sie fühlen sich auch zueinander hingezogen. Werden ihre Gefühle füreinander am Ende gewinnen? Und wie werden sie sich entscheiden, wenn sie dem Wolf gegenüberstehen?

Wieder überzeugt Christopher Ross mit seinem unverwechselbaren Mix aus Romantik, Natur, Abenteuer und Krimi, eingebettet in die wilde Kulisse Alaskas.

 Produktdetails:
ISBN: 978-3-7641-7087-5
Titel: Northern Lights – Der Wolf vom Eagle Mountain
Seitenanzahl: 256
Lesealter: Ab 12 Jahren

TRANSPARENZ (ANZEIGE)

Der Beitrag ist in Kooperation mit dem Ueberreuter entstanden.  Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.  Eine Entgeldleistung habe ich nicht erhalten.


*********************************************************

Allein die Beschreibung "wilde Kulisse Alaskas" lies mich dazu verleiten diese Geschichte zu lesen. Dann gab es noch Wölfe, Romantik und eine Brise Spannung - ein toller Mix aus allem was eine gute Story braucht. 

Was ich selten erlebe ist, dass mir beide Hauptcharaktere sympathisch sind und das war hier definitiv der Fall. Sowohl Carla als auch Jason haben mich direkt angesprochen und ich konnte sofort Sympathie zu ihnen aufbauen. Beide harmonieren toll miteinander und so entsteht direkt eine gute Basis um die Geschichte auf dem Laufenden zu halten. 

Während Carla als Wolfsexpertin alles daran setzt den Wolf zu finden, ihn zu pflegen und zu beobachten, ist Jasons Aufgabe ganz klar definiert - er soll das Tier töten was in den Augen vieler einfach nur Schaden zufügt. Doch während die beiden auf ihrer Suche nach dem Tier immer näher zueinander finden wächst auch in Jason das Gefühl, dass dieses Tier vielleicht doch zu Unrecht getötet werden soll. 

Nach und nach entwickelt sich so eine Art romantischer Krimi der mir wirklich gut gefallen hat. Es gibt mal hier und mal dort Hinweise. Dann werden sie wieder zerschlagen und alles beginnt von neuem - es ist eine interessante und wirklich gut durchdachte Geschichte die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. 

Und jetzt kommen wir noch zu Alaska - hach ja, wenn ein Autor es schafft, dass ich während dem Lesen sofort meinen Koffer packen und auswandern möchte, dann hat er seinen Job definitiv gut gemacht. Während ich dieses Buch las wollte ich nur eins - nach Alaska reisen und diese wundervolle Natur erkunden. Auf Wölfe könnte ich dabei zwar verzichten aber einen Jason an meiner Seite, der mir diese wunderschöne Wildnis erklärt, den würde ich definitiv nicht abweisen. 

Urlaub für die Seele mit einer Brise Thrill und Romantik - TOP 



Subscribe to receive free email updates: