WARCROSS - Das Spiel ist eröffnet von Marie Lu

https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/warcross_das_spiel_ist_eroeffnet-8878/

Mit Warcross liefert Bestsellerautorin Marie Lu den Auftakt zu einer temporeichen Cyberpunk-Jugendbuchreihe, die durch viel Action, Spannung und eine starke, coole Protagonistin überzeugt. Ein Muss für alle, die Videospiele und eSports lieben, aber nicht auf Romantik verzichten möchten!

Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das größte Event der Welt.
Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz …

Warcross – Das Spiel ist eröffnet ist der erste von zwei Bänden.

 Aus dem Amerikanischen übersetzt von Sandra Knuffinke, Jessika Komina ab 14 Jahren, erscheint am 17.09.2018
416 Seiten, 15.3 x 21.5 cm
ISBN 978-3-7855-8772-0
Hardcover mit Schutzumschlag, Prägung, Spotlack und Leseband

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar 

******************************************************** 

Habt ihr schon mal ein Buch gelesen über dessen Grundmaterie ihr nichts wusstet? Also wirklich rein gar nichts? 
In diesem Buch geht es so zu sagen um eine etwas andere, wahrscheinlich auch gar nicht abwägige Art des Computerspiels. Und soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich habe noch nie in meinem Leben ein Computerspiel oder ähnliches gespielt. Wirklich noch nie... und das war für mich absolutes Neuland. Deshalb habe ich auch etwas gezögert als ich das Leseexemplar zu geschickt bekommen habe. Soll ich es wirklich lesen? Wird es mich packen können? Werde ich alles verstehen oder stoße ich an meine Grenzen? 

Ich habe mich getraut und angefangen zu lesen und war schon nach wenigen Seiten mitten drin im Geschehen. Ich fand es einfach toll in eine Welt ein zu tauchen die einerseits von und mit der Techik lebt, andererseits aber auch gar nicht so anders zu sein scheint wie unsere Gegenwart jetzt. Alles in dem Buch wird bestimmt durch eine Brille - die sich mit dem Gehirn des Trägers vernetzt und ihn so in andere Welten schicken kann oder die gegenwärtige Welt aufmöbelt. So gelangen die Träger auch in das Spiel Warcross, dass von der gesamten Welt gespielt wird und dessen junger Erfinder Hideo Tanaka zum Miliadär gemacht hat. Auch Emika ist dem Spiel verfallen und würde so gerne einmal an einem der großen Tuniere als Profi mitspielen. Doch Emika ist gerade nicht in der Lage dort teilzunehmen, denn sie arbeitet als Kopfgeldjägerin, hat Schulden ohne Ende und ist vorbestraft. Alles was Emika in erster Linie möchte, ist ihre Schulden los zu werden und endlich einen Platz im Leben zu finden. Doch dann macht sie etwas, dass das Augenmerk von Hideo Tanaka auf sie zieht und von da an, ist nichts mehr wie es einmal war.  

Zusammen mit Emika betreten wir eine Welt die absolut verführerisch aber auch beängstigend wirkt. Alles gesteuert über hoch entwickelte Technologie, alles beherrscht von einer Brille, einem Spiel, einem Mann. 
Hideo ist smart, charmant und hat definitiv einiges zu verbrergen. Der anfangs etwas kalt wirkende junge Mann wird nach und nach sympathischer, zusammen mit Emika blicken hinter eine hart erkämpfte und mit allen Mitteln aufrecht erhaltene Fassade. So wie Emika sich nach und nach in Hideos Welt zu verlieren droht und sich in ihn verliebt, verlieben wir uns als Leser mit ihr. Nach und nach entdecken wir warum es Warcross gibt, begeben uns zusammen mit Emika auf Kopfgeldjagt und entlarven einen Gegner nach dem anderen. 

Und über all dem schwebt die Warcross Meisterschaft und ihre komplexen Spiele, Strategien und vor allem Fachbegriffe - ja für mich waren es Fachbegriffe - und ich musste mich gerade was dieses Thema anging etwas einlesen. Dennoch kam ich gut mit, konnte mir alles super gut vorstellen und war mitten drin in diesem Spiel das mich etwas an ein bekanntes Spiel aus unserer Zeit erinnerte, das meine Cousins immer mal wieder spielen. Am Ende des Buches war ich wirklich baff, ziemlich durch den Wind und - ICH WOLLTE MEEEEEHR! 

Doch leider bekam ich nicht mehr und muss mich jetzt zusammen wie bestimmt viele andere auch auf einen zweiten Teil freuen. Ich hoffe ihr entscheidet euch auch Warcross zu lesen, mit zu fiebern und ein Buch zu entdecken das für mich völlig neu war. Ich war begeistert von Anfang bis Ende und wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Volle 5 von 5 Sterne für dieses tolle Buch.








Subscribe to receive free email updates: