Rezension | Fairies 3 - Diamantweiss von Stefanie Diem

Fairies 3 - Diamantweiss von Stefanie Diem | Im.press Verlag | Ebook | Jugendbuch/Fantasy | 383 Seiten | Preis 3,99 Euro | ISBN: 978-3-646-60323-1 | Erscheinungstermin: 06.07.17 | Reihe Teil 3 von 4 

Seit Sophie sich vollständig ihrer Fairy-Seele geöffnet hat, ist nichts mehr wie es war. Neue, widersprüchliche Gefühle, übermächtige Kräfte, die außer Kontrolle geraten und eine schreckliche Offenbarung der Schicksalsfairy lassen sie alles in vollkommen neuem Licht sehen und mit sich selbst, ihrem Wesen und sogar ihren Freunden hadern. Doch eisern hält sie an dem Entschluss fest, den Fluch der Fairies zu brechen und den verlorenen Prinzen zu finden. Als sie ihm dann schließlich begegnet, entzieht es ihr den Boden unter den Füßen. Wird der Kuss die rettende Erlösung bringen oder alles ins Chaos stürzen?

Mir gefällt das Cover wieder sehr gut, ich muss jedoch sagen, verglichen mit den beiden Vorgängern ist dieses Cover eher langweilig und trist. Die anderen beiden strotzten nur so von Farben und dieses ist einfach nur weiß und gräulich, was ich etwas schade finde. Jedoch ist es trotzdem schön.

Unsere Protagonistin Sophie ist nun nicht mehr sie selbst, sondern die Urfairy Cayuga. Als diese hat sie allerhand Kräfte, an die sie sich erst gewöhnen muss. Auch ist sie nicht allen wohl gesonnen, denn sie birgt einen Fluch, den das Ende der Fairies mit sich bringt. Doch es gibt noch mehr Geheimnisse um die Urfairy, die bisher nur Cayuga selbst weiß. 
Die Protagonistin hat sich natürlich nachdem sie erweckt worden ist verändert, aber ich habe mich sehr gefreut, das trotzdem Sophie noch irgendwie da war. Ihr Handeln hat so manches mal eingelenkt und trotzdem konnte man die Macht von Cayuga sehr gut spüren. Ich konnte mich während der Geschichte sehr gut an sie gewöhnen.

Ich habe ein paar Kapitel gebraucht, bis ich wieder richtig in der Geschichte drin war, aber dann ging alles ganz flott. Wir haben hier wieder sehr viel Action und Spannung drin, es gibt weder große Längen im Buch, noch irgendetwas was langweilig gewirkt hat. Als Leser war man immer gespannt was als nächstes passieren wird und außerdem haben wir ein paar interessante Geheimnisse herausgefunden, die man natürlich lösen wollte. Zum Beispiel gab es noch einen zweiten Fluch, von dem nur die Protagonistin wusste. So konnte man richtig mitfiebern, ob sich dieser Fluch wirklich erfüllt oder nicht. 
Als ich das Buch fertig gelesen hatte, saß ich erstmal ein paar Minuten mit offenem Mund da. Was ein Cliffhanger - wow! Sowas habe ich selten erlebt und ich würde am liebsten direkt weiter lesen, leider muss ich mich noch bis November gedulden, denn da kommt der letzte Band der Reihe heraus. Ich freu mich schon sehr darauf und bin gespannt wie das ganze Endet.

Stefanie Diem arbeitet und lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Allgäu. Schon als kleines Kind verfügte sie über eine lebhafte Fantasie und dachte sich die tollsten Geschichten aus, die sie zu Papier brachte, sobald sie schreiben konnte. Das Schreiben hat sie seither nicht mehr losgelassen und zählt neben dem Lesen zu ihren größten Leidenschaften.


Schreibstil 5/5
Charaktere 4/5
Spannung 5/5
Ende 4/5
Cover 4/5

Ich finde die Fairies-Reihe einfach nur grandios und freue mich schon sehr auf Band 4.

4 von 5 Chibis













Subscribe to receive free email updates: