Montagsfrage: Welches Buch ist dein letzer Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewogen?

Hier geht es zur Linksammlung bei Buchfresserchen

Das letzte Buch, das ich gekauft habe, war gestern ein eBook: "Im Lautlosen" von Melanie Metzenthin. Darin geht es um das Leben und eine große Liebe in schwierigen Zeiten, denn der Roman spielt im 3. Reich. Ein junger Arzt sieht durch die Euthanasie während der Nazizeit nicht nur seine Patienten in Gefahr, sondern auch seiner kleinen Familie droht Unheil. Schon die Kurzbeschreibung hat mich sehr angesprochen und gefesselt, und so bin ich um dieses Buch nicht herum gekommen. 😉
Wie gesagt, das war mein letzter Kauf, aber damit nicht mein letzter Neuzugang, denn heute ist noch ein Rezensionsexemplar bei mir angekommen:
"Der Muslim und die Jüdin" - Die Geschichte einer Rettung in Berlin von Ronen Steinke. Auch hier geht es zum die schwierige Zeit während des 3. Reichs, und das Buch erzählt die wahre Geschichte über die Rettung einer Jüdin durch einen Ägypter. 
Zufällig spielen die beiden Bücher ziemlich zur gleichen Zeit, und doch greifen sie recht unterschiedliche Themen auf, die jedoch beide sehr interessant klingen. Ich bin gespannt auf die Bücher.

Subscribe to receive free email updates: